Augen auf, Ohren auf! — Das Kuratorium für Verkehrssicherheit - kurz KFV - ist der führende Ansprechpartner im Bereich der Unfallverhütung und zentraler Meinungs- und Bewusstseinsbildner für das Thema Sicherheit in Österreich. Das erklärte Ziel ist es, durch Analyse und Entwicklung innovativer Präventionsmethoden, Unfälle zu vermeiden und Menschen umfassende Sicherheit zu bieten. Zu den Meilensteinen in der über fünfzigjährigen Geschichte des Kuratoriums, zählen neben der Einführung der Gurtanlegepflicht, unter anderem die erfolgreiche Etablierung des Schülerlotsenprogramms oder auch die bekannte Verkehrspädagogik-Kampagne unter der Schirmherrschaft, des bei jung und alt beliebten Helmi. Das KFV arbeitet eng mit politischen Entscheidungsträgern, wie auch vielen großen Wirtschaftsunternehmen zusammen, setzt dabei Studien und Projekte um und geht strategische Kooperationen im Auftrag der Sicherheit ein. VERSUS DESIGN freut sich, für das Kuratorium für Verkehrssicherheit laufend Bewusstseins- und Informationskampagnen, sowie integrierte Kommunikationskonzepte zu entwickeln.